Sunday, May 17, 2015

Amsterdam, eine tolle Stadt !


   

Eine Stadt, die sich über fast 100 Inseln erstreckt, die geprägt ist von unzähligen Grachten, berühmten Museen und deren komplette Innenstadt unter Denkmalschutz steht. Ein einzigartiger Mix. Der Unternehmergeist der Kaufleute und das tolerante „Anything goes“ einer allem Neuen gegenüber aufgeschlossenen Bevölkerung gehen hier eine Verbindung ein, die ein ganz eigenes Flair gibt. 


So präsentiert sich Amsterdam jung und doch traditionsreich, aufregend und doch entspannt, aktiv und geruhsam, weltstädtisch und dörflich zugleich.

Leicht windschief lehnen sich die schmalen Häuser aneinander. Ein Radler überquert auf seinem quietschenden Fahrrad die Brücke, vor dem Eckcafé sitzen Leute beim Milchkaffee in der Sonne. 


In der Ferne hört man die Straßenbahn über den Leidseplein rumpeln. Besonders gut hat uns die chice Amsterdam Marina gefallen, tolle Lage und Ausstattung! Einfach perfekt.... 
Eine schöne Stadt, Amsterdam.