Monday, July 4, 2016

Palma - Enjoying life at anchor! In der drei Finger Bucht: Cala de Portals Vells



Die unfassbar schöne Bucht erstreckt sich über drei kleine Sandstrände, die mit türkisblauem Wasser echt verzaubern. 

Die Cala de Portals Vells ist nicht nur bei Yachties beliebt, auch die Mallorquiner verbringen dort gern einen Tag am Meer.


Der kleinste Strand ist der El Mago oder auch Platja del Mago genannt. Der 20 m lange Sandstrand war bereits Drehkulisse für viele Filme und wir lunchen im süßen, kleinen Restaurant mit der bisher leckersten Paella!


Alle nackt hier, auch auf den Schiffen, am ersten FKK-Strand Mallorcas. Wer also nicht zu den Nacktbadern gehört, sollte lieber einen der beiden anderen Strände ansteuern.



Oberhalb des El Mago folgt man dem Weg über eine kleine Treppe und erreicht nach wenigen Gehminuten den Strand Platja del Rei. Das dort Restaurant lockt viele Yachtbesitzer an. Da kann es sonntags schon sein, dass im Wasser mehr Yachten und Boote als Menschen zu finden sind.


Das traumhafte türkisblaue Wasser ist super zum Schnorcheln und es lohnt es sich, zu den gegenüberliegenden Höhlen zu schwimmen. Der Aufstieg ist durch die Felsen etwas erschwert, zahlt sich aber unbedingt aus.


Am Abend waren wir mit den Bikes in Palma, herrlich. Wir haben einen klasse Liegeplatz kurz vor Palma und sind begeistert. Klein und fein, mit feinsandigen Badebuchten.  Palma scheint wirklich eine der schönsten Städte im Mittelmeer zu sein.....




Um 23 Uhr noch 28 Grad hier, wir haben das allererste Mal die Klimaanlage auf der Victoria angemacht. Es ist Hochsommer!